[:de]Als Modeblogger zurück in Hamburg: Wenn nach einer Trennung der Neuanfang wartet[:en]Fashionblogger back in Hamburg: After a break-up comes a new beginning[:]

[:de]Als Modeblogger zurück in Hamburg: Wenn nach einer Trennung der Neuanfang wartet[:en]Fashionblogger back in Hamburg: After a break-up comes a new beginning[:]

[:de]Drei Jahre ist es jetzt schon her, dass ich für die Liebe meine ganzen Sachen gepackt hatte, um mit dem Mann meiner Träume in den Niederlanden zu leben. Leider sind es jetzt auch schon 4 Monate her, dass wir Schluss gemacht haben. Die Liebe oder Anziehung war noch nie unser Problem und ist es noch immer nicht, aber dafür leider andere Dinge, die es uns unmöglich gemacht haben, zusammenzuleben. Es ist traurig, deinen engsten Vertrauten zu verlieren, aber auch aus dieser Erfahrung lerne ich und bekomme neue Stärke.

Es ist Zeit die Vergangenheit loszulassen, sich nicht endlos den Kopf ueber die Zukunft zu zerbrechen, sondern in der Gegenwart zu leben, um wieder gluecklich zu sein.

Ich denke, dass sich viele gewundert haben, warum ich nach der Trennung nicht wieder direkt nach Hamburg gezogen bin. Für mich war es aber undenkbar direkt nach der Trennung, solch eine Entscheidung zu treffen. Ich habe 3 Jahre in Utrecht gelebt und musste erst einmal herausfinden, wo ich wohl glücklicher werden kann. Natürlich weiß ich es jetzt auch nicht 100%ig, ich habe mich aber doch entschieden Ende September wieder nach Hamburg zu kommen. Ich habe das Gefühl, dass ich mich nicht fortbewege, also ist es Zeit für eine Veränderung. Es ist Zeit die Vergangenheit loszulassen, sich nicht endlos den Kopf ueber die Zukunft zu zerbrechen, sondern in der Gegenwart zu leben, um wieder gluecklich zu sein.

Modeblogger-in-Hamburg-Nach-einer-Trennung-kommt-der-neuanfang_3

Für meine Karriere ist es, glaube ich, die bessere Entscheidung und auch als Blogger ist es in Hamburg besser als in Utrecht, besonders als deutscher Blogger. Und vor allen Dingen freue ich mich auf meine Familie und meine engsten Freunde. Ich bin echt gerührt, was für Unterstützung ich von ihnen bekomme und wie viele Menschen noch immer an mich denken, auch wenn ich sie seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Nirgends fühle ich mich so willkommen wie in Hamburg und Umgebung![:en]It’s three years ago that I packed all my stuff for love in order to live with the man of my dreams in the Netherlands. Sadly, it’s already 4 months ago that we broke up. Love or attraction has never been an issue for us and still isn’t, but there are too many other problems we had to deal with that eventually pulled us apart. It is sad to lose the person that you are the closest to, but I also believe that this experience only makes me stronger and that I’ve learned a lot about me and what I want from life.

It's time to let go of the past and stop worrying about the future. You need to live in the present and stop overthinking in order to be happy.

I know that some people are wondering why I haven’t made the decision to move back to Germany any sooner. To me it was simply unimaginable to make such a big decision right after a break-up. Where do I want to live, where am I going to be the happiest und what are the right reasons to stay or leave? I’ve been living in Utrecht for about 3 years. You don’t just grab all your stuff and move to another country, when you are all sad. I’m still not a 100 % sure, whether moving back is the best for me, but I believe right now that it is the right decision. I’m not running away from him, since he will also stay in my life for a while, after I’ll have moved. So trying that would be a wrong reason. However, I feel stuck which is why it’s time for a change. I don’t have to have it all figured out in order to move on. I know that now. And I also know that I want to be close to my family and friends. It’s time to let go of the past and stop worrying about the future. I need to live in the present and stop overthinking in order to be happy. And Hamburg is going to be the right place for me in order to achieve that.

Modeblogger-in-Hamburg-Nach-einer-Trennung-kommt-der-neuanfang_3

For my career, Hamburg is a better place than Utrecht anyway and also blogging is going to be easier over there. I always receive these great invitations to events going on in Hamburg and I know so many great bloggers living over there as well. It’s going to be fun and I can’t wait to get started!

New beginnings can feel like endings and for me it’s time to focus on the new beginning and not on the ending anymore.[:]

12 Comments
  • Ulla
    Posted at 16:11h, 07 September Antworten

    Welcome home. Warum auch immer ihr euch getrennt habt, manchmal ist es besser so. Und manchmals oder fast immer schließt sich eine Tür und eine andere öffnet sich – hört sich zwar abgedroschen an – ist aber so 😉

    Alles Liebe!

    • Tamina
      Posted at 16:12h, 07 September Antworten

      Danke für die lieben Worte :-*

  • T.
    Posted at 23:17h, 07 September Antworten

    Ich finde gut, wie ehrlich und klar dieser Post ist! Alles Gute für den Neuanfang!

  • Genevieve
    Posted at 15:43h, 08 September Antworten

    Ein sehr emotionaler Beitrag. Einen guten Start in Hamburg wünsche ich dir 🙂

    Liebste Grüße aus Münster,
    Genevieve // http://www.facilityinfashion.de

  • Carrieslifestyle
    Posted at 06:46h, 09 September Antworten

    wow toller Beitrag

  • Christina Key
    Posted at 13:51h, 10 September Antworten

    Hamburg ist wirklich eine wunderschöne Stadt!
    Als ich von Freiburg umziehen wollte, waren meine zwei Städte, die zur Auswahl standen, auch Hamburg und Berlin. 🙂

    Manchmal ist es einfach besser loszulassen und einen anderen Weg einzuschlagen,
    als mit etwas dass einem nicht gut tut unglücklich zu sein. :/

    Alles Gute für dich! ♥

    XX,

    http://www.ChristinaKey.com

  • misses popisses
    Posted at 20:41h, 10 September Antworten

    Hamburg ist eine tolle Stadt mit so unglaublich tollen Flair, dass ich oft Lust hätte, sofort dahin auszuwandern. Hamburg ist übrigens die einzige Stadt für die ich meine Heimatstadt Graz verlassen würde. Ich habe wunderbare Erinnerungen an den Aufenthalt.
    Alles Gute
    Elisabeth

    http://www.missespopisses.com

  • Amely Rose
    Posted at 13:22h, 13 September Antworten

    toller post und tolle bilder
    ich finde es schön wie vernünftig und ehrlich du mit der situation umgehst
    welcome home und ich wünsche dir eine wundervoll zeit und zukunft

    alles Liebe deine AMELY ROSE

  • Jessy
    Posted at 16:25h, 22 September Antworten

    Ich hoffe du hast dich wieder gut eingelebt und wünsche dir einen wundervollen Neuanfang.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    • Tamina
      Posted at 16:27h, 22 September Antworten

      Danke, Jessy! Noch bin ich in Utrecht, aber am Samstag geht’s dann wieder nach Deutschland :-*

  • Mayra
    Posted at 19:14h, 04 November Antworten

    You will be just fine. Breakups are sad but definitely time for new beginnings. We invest our time and energy in relationships but then there comes a time when we know its just best to keep moving forward. You are a beautiful, bright girl and will be just fine. 🙂

    • Tamina
      Posted at 11:09h, 06 November Antworten

      Hey Mayra, thanks for your sweet and encouraging words 🙂 :-*

Post A Comment