Wild & Free: A reminder to yourself!

Modeblogger-Hamburg-Schmuck-Ring-Lamotion_3

Who has been reading my blog lately knows that I like to write posts with a message. I often question our behaviour and how we attack life. I’m aware that I’ve got a fashion blog but I believe that there is a connection between fashion and our feelings. We often express our mood with our outfits. Even our personality reflects in the way we combine items and to what type of clothing we reach out to grasp. That is why I think those type of posts fit to me blog as well.

With a big thank you to L’Amotion I’ve got a good example for you guys today. About 5 months ago, my ex-boyfriend and me broke up. We were together for about 3,5 years and lived together for about 2,5 years in the Netherlands where he comes from. After the break-up it took me a while to find myself again and figure out what kind of person I want to be. What happens next? Where do I want to build up a new life? What kind of woman do I want to be?

You can’t plan out your life

Life doesn’t always go according to plan but perhaps that’s better this way. Perhaps the life that is waiting for you is way better than you once imagined it. I’ve never thought that I would go back to Germany but now I am here and it feels great. I’ve got a new job at a fashion PR agency in Hamburg. I’m closer to my oldest and best friends again and love it. I still get to train at a CrossFit box and have learned to be excited about the turn in my life. I just had to remind myself what a carefree and independant woman I am and what awesome things will be waiting for us, if you don’t hang on to things that failed in the past but focus on all the opportunities this world has in petto. Traveling the world, striving after your dream job, enjoying the time with your best friends to the fullest, creating a bucket-list and ticking off every goal step by step – you are wild & free. You just have to remind yourself again and tackle life. My ring by L’Amotion with the embossing “Wild & Free” does exactly that for me. I look at it and know that I am independant and free and that all doors are open to me.

Modeblogger-Hamburg-Schmuck-Ring-Lamotion_1

By the way, the whole outfit you’ll see in my latest outfit post “outfit idea: crop top in fall with victorian blouse and biker boots“.

Tamina

Einmal Hamburger, immer Hamburger :-) Auch wenn ich immer mal wieder für eine Weile im Ausland verschwinde, führt mein Herz mich doch immer wieder zurück in meine deutsche HafenCity. Von hier aus blogge ich über Mode, das Leben und CrossFit.

Be first to comment

Wild & Free: Eine Erinnerung an dich selbst!

Modeblogger-Hamburg-Schmuck-Ring-Lamotion_3

Wer in letzter Zeit meinen Blog liest, der weiß, dass ich öfters Tiefgründigeres schreibe bzw. das (eigene) Verhalten oder das der anderen in Frage stelle. Natürlich habe ich einen Modeblog, aber ich finde, dass zwischen Mode und unseren Gefühlen eine große Verbindung herrscht. Oft drücken wir unsere Stimmung mit unserer Kleidung aus. Sogar unsere Persönlichkeit spiegelt sich in einem gewissen Maße in der Art, wie wir Kleidung kombinieren oder zu welcher Art Kleidungsstücke wir greifen, wieder. Deswegen finde ich, dass solche Themen hier auch sehr gut auf meinen Blog passen.

Mit großem Dank an L’Amotion habe ich heute ein ganz besonders gutes Beispiel. Vor fast 5 Monaten haben mein (Ex-) Freund und ich uns getrennt. Wir waren 3,5 Jahre zusammen und hatten ca. 2,5 Jahre zusammen in den Niederlanden gelebt, wo er herkommt. Nach der Trennung hat es mir viel Zeit gekostet zu mir selbst zu finden und herauszufinden, was für eine Person ich sein will. Wie geht es jetzt weiter? Wo möchte ich mir ein neues Leben aufbauen? Was für eine Frau möchte ich sein?

Du kannst dein Leben nicht komplett durchplanen

Das Leben läuft nicht immer nach Plan oder wie man es sich ausgemalt hat, aber vielleicht ist gerade das besser. Vielleicht ist das, was auf uns wartet besser, als das, was wir uns vorgestellt hatten. Ich hätte nicht gedacht, dass ich wieder nach Deutschland ziehen würde. Aber nun habe ich es gemacht und es fühlt sich toll an. Ich habe einen neuen Job bei einer Mode PR Agentur in Hamburg bekommen können. Ich bin wieder mit meinen ältesten und besten Freunden zusammen und liebe es. Ich trainiere noch immer bei einer CrossFit box und habe gelernt, über die Wendung in meinem Leben aufgeregt zu sein. Ich musste mich nur wieder daran erinnern, was für eine starke Frau ich bin und was für coole Sachen auf einen warten können, wenn man nicht an etwas aus der Vergangenheit festhält, aber sich darauf konzentriert, was für Möglichkeiten diese Welt bietet. Auf Reisen gehen, sich um einen Traumjob bemühen, die Zeit mit seinen besten Freunden voll auskosten, eine Bucket-List erstellen und sie Schritt für Schritt abhaken – du bist Wild & Free. Du musst dich nur wieder daran erinnern und die Dinge anpacken. Mein Ring von L’Amotion mit der Prägung „Wild & Free“ tut genau das für mich. Ich schaue ihn an und ich weiß, dass ich unabhängig und frei bin und mir alle Möglichkeiten offen stehen.

Modeblogger-Hamburg-Schmuck-Ring-Lamotion_1

Das ganze Outfit könnt ihr übrigens in meinem letzten Outfitpost „Outfitidee: Crop-Top im Herbst mit viktorianischer Bluse und Biker Boots“ anschauen.

Tamina

Einmal Hamburger, immer Hamburger :-) Auch wenn ich immer mal wieder für eine Weile im Ausland verschwinde, führt mein Herz mich doch immer wieder zurück in meine deutsche HafenCity. Von hier aus blogge ich über Mode, das Leben und CrossFit.

Be first to comment