Warum nicht mal Ostsee anstatt Dubai?

Ostsee Ferien_Kreuzfahrten_2

DE | Weißer Strand, blaues klaares Wasser, Sonne satt und keine Arbeit, keine Verpflichtungen – leider sind unsere Urlaubspläne nicht ganz aufgegangen. Mein Freund hat dieses Jahr seine eigene CrossFit Box in Utrecht eröffnet und ich habe mich ebenfalls vor Kurzem selbstständig gemacht. Dass wir dieses Jahr etwas kürzer treten sollten, wussten wir, aber das wir unsere Pläne am Ende komplett umwerfen mussten, hatten wir nicht gedacht. Einfach, um auf Nummer sicher zu gehen. Als erstes war ich wirklich enttäuscht, aber von so etwas darf man sich nicht runterziehen lassen. Versucht eine Alternative zu finden!

Ich wohne mittlerweile seit zwei Jahren in den Niederlanden. Nächstes Wochenende ist auch schon mein Geburtstag, also warum nicht einfach für ein paar Tage zurück nach Deutschland und die Zeit mit Family und Friends genießen. Auch so kommt man aus dem Alltag. Oder warum nicht einfach für ein paar Tage an die Ostsee? Nur weil es nicht Italien oder Dubai sein kann, heißt es ja nicht, dass man nicht trotzdem seine Erholung bekommen kann. Wenn es mal etwas zu knapp bei euch wird, warum dann nicht irgendwo hin, das näher dran ist? Schon ein paar Tage weg vom Alltag, können euch wieder auftanken und euch in gute Laune versetzen. Der große Urlaub muss ja nicht komplett abgesagt werden, sondern einfach verschoben.

Übrigens, mal was Anderes wäre für einen schönen Urlaub wäre vielleicht auch eine kleine Kreuzfahrt. NCL * bietet hier viele verschiedene Möglichkeiten. Hat jemand von euch vielleicht sogar schonmal eine Kreuzfahrt gemacht? Ich glaube, einmal im Leben wäre sowas schon sehr cool.

Ostsee Ferien_Kreuzfahrten_1

 

EN | White beaches, blue clear water, lots of sun and no work, no duties – unfortunately our holiday plans didn’t quite work out. My boyfriend just opened his own CrossFit box in Utrecht this year and I’ve started my own business a couple of months ago as well. We knew that we have to cut short a little this year but we didn’t expect to cancel our plans completely. We could have afford a nice holidays in Italy or somewhere else but at the end we didn’t feel secure enough yet to book a big trip. First I was quite disappointed but being in a bad mood because of it just makes it worse, so try to make the best of it.

I’ve been living in the Netherlands for two years now, next weekend is my birthday, so why not spending a couple of days in Germany with family and friends? Exactly! Most important for holidays: leave your work and daily life behind. And that’s what we’re going to do. So if you’re in a similar position, then try to travel somewhere close by. Just to leave your daily life behind for a couple of days. Don’t worry, that doesn’t mean you can’t book a nicer, longer trip somewhere in the (near) future. So stay in a good mood and make the best of it now, peeps!

Tamina

Einmal Hamburger, immer Hamburger :-) Auch wenn ich immer mal wieder für eine Weile im Ausland verschwinde, führt mein Herz mich doch immer wieder zurück in meine deutsche HafenCity. Von hier aus blogge ich über Mode, das Leben und CrossFit.

7 Comments

  • Antworten September 15, 2015

    Hella

    Ach Mensch, das ist natürlich schade, aber ihr habt anderes großes dafür erreicht. Und ein Kurztrupp kann auch mal ganz schön sein 🙂
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

  • Antworten September 15, 2015

    Vicky

    Auch wenn ihr keine großen Sprünge machen konntet, manchmal ist die Hauptsache auch einfach, sich ein wenig entspannen zu können, egal, wo. Und Zeit mit der Familie zu verbringen ist ja auch wichtig. Und nächstes Jahr gibt’s dann auch ganz bestimmt den Traumurlaub 🙂

    Liebe Grüße!
    Vicky
    http://www.daydreamsandcoconuts.blogspot.com

  • Antworten September 15, 2015

    Vanilaholica

    Was für einen schönen Blog du hast 🙂
    Musste dir gleich mal per Bloglovin folgen und Instagram stalken – hehe 😛
    Und oh mein gott du wohnst in der Niederlande ??? *Neid* :O

    Ganz liebe Grüße, Vivi
    vanillaholica.com

    • Tamina
      Antworten September 16, 2015

      Tamina

      haha du liebe 🙂 vielen vielen dank. das ist echt total süß von dir 😀 und jaaaaa, wohne hier seit ca. 2 jahren. ich liebe es auch total. die leute sind hier alle sehr offen und relaxed. ich wohne in utrecht, bei amsterdam. das ist im prinzip wie amsterdam eigentlich, nur ohne die ganze touristen und etwas kleiner 🙂

  • Antworten September 16, 2015

    Kirsten Wick

    Ganz ehrlich, ich finde die Ostsee wunderbar, es gibt so tolle Orte dort. Ich habe viel Verwandtschaft im Norden und liebe es jedes Mal, wenn ich dort hinfahre. Es muss nicht immer weit weg sein. Einen tollen Urlaub und sei stolz auf das, was Du erreicht hast. Ganz liebe Grüße, Kirsten

    http://www.thelifbissue.com

  • Antworten September 16, 2015

    amely rose

    also zu erst, ich liebe deinen blog
    man merkt wie viel liebe hier steckt und wie vielseitig alles ist
    toller post
    gerade jetzt wo die Blogger ja nahe zu damit protzen wer mehr Flugmeilen hinter sich gelassen hat

    alles Liebe deine AMELY ROSE

Leave a Reply