Als Modeblogger zurück in Hamburg: Wenn nach einer Trennung der Neuanfang wartet

Drei Jahre ist es jetzt schon her, dass ich für die Liebe meine ganzen Sachen gepackt hatte, um mit dem Mann meiner Träume in den Niederlanden zu leben. Leider sind es jetzt auch schon 4 Monate her, dass wir Schluss gemacht haben. Die Liebe oder Anziehung war noch nie unser Problem und ist es noch immer nicht, aber dafür leider andere Dinge, die es uns unmöglich gemacht haben, zusammenzuleben. Es ist traurig, deinen engsten Vertrauten zu verlieren, aber auch aus dieser Erfahrung lerne ich und bekomme neue Stärke.

Es ist Zeit die Vergangenheit loszulassen, sich nicht endlos den Kopf ueber die Zukunft zu zerbrechen, sondern in der Gegenwart zu leben, um wieder gluecklich zu sein.

Ich denke, dass sich viele gewundert haben, warum ich nach der Trennung nicht wieder direkt nach Hamburg gezogen bin. Für mich war es aber undenkbar direkt nach der Trennung, solch eine Entscheidung zu treffen. Ich habe 3 Jahre in Utrecht gelebt und musste erst einmal herausfinden, wo ich wohl glücklicher werden kann. Natürlich weiß ich es jetzt auch nicht 100%ig, ich habe mich aber doch entschieden Ende September wieder nach Hamburg zu kommen. Ich habe das Gefühl, dass ich mich nicht fortbewege, also ist es Zeit für eine Veränderung. Es ist Zeit die Vergangenheit loszulassen, sich nicht endlos den Kopf ueber die Zukunft zu zerbrechen, sondern in der Gegenwart zu leben, um wieder gluecklich zu sein.

Modeblogger-in-Hamburg-Nach-einer-Trennung-kommt-der-neuanfang_3

Für meine Karriere ist es, glaube ich, die bessere Entscheidung und auch als Blogger ist es in Hamburg besser als in Utrecht, besonders als deutscher Blogger. Und vor allen Dingen freue ich mich auf meine Familie und meine engsten Freunde. Ich bin echt gerührt, was für Unterstützung ich von ihnen bekomme und wie viele Menschen noch immer an mich denken, auch wenn ich sie seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Nirgends fühle ich mich so willkommen wie in Hamburg und Umgebung!

Tamina

Einmal Hamburger, immer Hamburger :-) Auch wenn ich immer mal wieder für eine Weile im Ausland verschwinde, führt mein Herz mich doch immer wieder zurück in meine deutsche HafenCity. Von hier aus blogge ich über Mode, das Leben und CrossFit.

12 Comments

  • Antworten September 7, 2016

    Ulla

    Welcome home. Warum auch immer ihr euch getrennt habt, manchmal ist es besser so. Und manchmals oder fast immer schließt sich eine Tür und eine andere öffnet sich – hört sich zwar abgedroschen an – ist aber so 😉

    Alles Liebe!

  • Antworten September 7, 2016

    T.

    Ich finde gut, wie ehrlich und klar dieser Post ist! Alles Gute für den Neuanfang!

  • Antworten September 8, 2016

    Genevieve

    Ein sehr emotionaler Beitrag. Einen guten Start in Hamburg wünsche ich dir 🙂

    Liebste Grüße aus Münster,
    Genevieve // http://www.facilityinfashion.de

  • Antworten September 9, 2016

    Carrieslifestyle

    wow toller Beitrag

  • Antworten September 10, 2016

    Christina Key

    Hamburg ist wirklich eine wunderschöne Stadt!
    Als ich von Freiburg umziehen wollte, waren meine zwei Städte, die zur Auswahl standen, auch Hamburg und Berlin. 🙂

    Manchmal ist es einfach besser loszulassen und einen anderen Weg einzuschlagen,
    als mit etwas dass einem nicht gut tut unglücklich zu sein. :/

    Alles Gute für dich! ♥

    XX,

    http://www.ChristinaKey.com

  • Antworten September 10, 2016

    misses popisses

    Hamburg ist eine tolle Stadt mit so unglaublich tollen Flair, dass ich oft Lust hätte, sofort dahin auszuwandern. Hamburg ist übrigens die einzige Stadt für die ich meine Heimatstadt Graz verlassen würde. Ich habe wunderbare Erinnerungen an den Aufenthalt.
    Alles Gute
    Elisabeth

    http://www.missespopisses.com

  • Antworten September 13, 2016

    Amely Rose

    toller post und tolle bilder
    ich finde es schön wie vernünftig und ehrlich du mit der situation umgehst
    welcome home und ich wünsche dir eine wundervoll zeit und zukunft

    alles Liebe deine AMELY ROSE

  • Antworten September 22, 2016

    Jessy

    Ich hoffe du hast dich wieder gut eingelebt und wünsche dir einen wundervollen Neuanfang.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    • Tamina
      Antworten September 22, 2016

      Tamina

      Danke, Jessy! Noch bin ich in Utrecht, aber am Samstag geht’s dann wieder nach Deutschland :-*

  • Antworten November 4, 2016

    Mayra

    You will be just fine. Breakups are sad but definitely time for new beginnings. We invest our time and energy in relationships but then there comes a time when we know its just best to keep moving forward. You are a beautiful, bright girl and will be just fine. 🙂

    • Tamina
      Antworten November 6, 2016

      Tamina

      Hey Mayra, thanks for your sweet and encouraging words 🙂 :-*

Leave a Reply