Übergangslook mit Blümchenkleid und Lederjacke

Modeblogger_Dusseldorf_Lederjacke_Blumenkleid_Orsay_Taifun_Taminajay

Anzeige

Wenn ich momentan aus dem Fenster gucke, sehe ich viel Weiß und kahle Bäume. Dementsprechend passe ich natürlich auch meine Garderobe an. Ich bin allerdings eher ein Mensch, der nicht den ganzen Winter in Pulli und Jeans rumlaufen möchte. Kleider trage ich daher auch in den kälteren Monaten mit Strumpfhose und Stiefeln oder Boots. Dazu brauche ich dann aber immer eine schön dicke Jacke – zumindest wenn es nach draußen geht. Die eher dünne Lederjacke bzw. wie hier die Jacke in Lederoptik bekommt zur kalten Jahreszeit also eine neue Funktion. Im Sommer hält sie uns abends warm, sobald es etwas frischer wird. Im Winter können wir sie wie ein weiteres Accessoire tragen. Dies bedeutet, wir tragen sie einfach den ganzen Tag. Sobald es nach draußen geht, werfe ich dann wie gesagt einfach eine dickere Jacke drüber.

Wenn ich die Lederjacke den ganzen Tag tragen möchte, ist es mir sehr wichtig, dass sie nicht zu dick ist und eher weich, damit sie angenehm zu tragen ist. Meine neue Jacke in Lederoptik von Taifun erfüllt genau diese Vorraussetzungen. Trotz der Reißverschlüsen an den Ärmeln lassen sie sich sehr leicht umkrempeln. In der Verganhenheit musste ich feststellen, dass das leider nicht mit jeder Lederjacke möglich ist.

Was sagt ihr zu dieser Kombination? Würdet ihr sie auch so oder so ähnlich tragen?

Fashionblogger_Dusseldorf_Lederjacke_Blumenkleid_Orsay_Taifun_Taminajay

Fashionblogger_Dusseldorf_Lederjacke_Blumenkleid_Orsay_Taifun_Taminajay (2)

Modeblogger_Dusseldorf_Deutsche_Dogge_Taminajay

Modeblogger_Dusseldorf_Lederjacke_Taifun_Taminajay

Outfit
Lederjacke – Taifun | Kleid – Orsay | Kette – Zara

* Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Taifun

Tamina

Einmal Hamburger, immer Hamburger :-) Auch wenn ich immer mal wieder für eine Weile im Ausland verschwinde, führt mein Herz mich doch immer wieder zurück in meine deutsche HafenCity. Von hier aus blogge ich über Mode, das Leben und CrossFit.

1 Comment

  • Reply June 21, 2018

    Heike

    Das sieht richtig toll aus. Bin immer wieder begeistert von deinen Looks. Das steht dir alles immer wieder so gut.

Leave a Reply