Home Gym: 5 CrossFit Workouts mit Dumbbells

Durch Corona und der damit verbundenen Schließung der Fitnessstudios und CrossFit Boxen haben viele von uns mittlerweile eine oder sogar eine kleine Sammlung an Kurz- oder auch Kompakthanteln oder wie man sie auch gerne nennt Dumbbells zuhause.

Auch wenn die Gyms nun nach und nach wieder öffnen können, sollte man die eigenen Kompakthanteln nicht einstauben lassen. Denn dank ihr, kann man auch mal spontan zuhause ein Workout durchballern. Zum Beispiel wenn mal die Zeit fehlt, um 2 Stunden für das Training einzuplanen oder vielleicht auch ganz einfach die Motivation, das Haus zu verlassen. In solchen Situationen waren wir vermutlich alle schon einmal.

Wer noch keine Hanteln zuhause hat, weil sie zu Beginn der Pandemie überall ausverkauft waren, den kann ich Gorilla Sports empfehlen. Ich selbst habe einige Artikel dort bestellt und war nie enttäuscht. Am besten eignen sich für diese Workouts gummierte Kompakthanteln. Kurzhanteln eignen sich eher für Bodybuilding, da bei schnelleren Bewegungen, sich die kleinen Scheiben gerne mal lösen. Das könnte schnell nach hinten losgehen.

Hier sind 5 CrossFit Workouts mit Dumbbells, die ich selbst schon zuhause gemacht habe:

Workout 1

Every Minute On The Minute für 15 Minuten
1. 20 one arm Hang Clean & Jerks (10 pro Seite)
2. 20 one arm Overhead Lunges (10 pro Seite)
3. 20 one arm bend-over-row (10 pro Seite)

Workout 2

8 Rounds For Time And Reps
1 Minute of
100m Shuttle Run
Max. Dumbbell Thrusters 2x15kg (m/f)

Workout 3

3 Rounds For Time
800 Meter Run
30 Dumbbell Squat Cleans 2x 20/15kg (m/f)
30 Burpees

Workout 4

3 Rounds For Time
20 Dumbbell Push Press (10 pro Seite)
30 Dumbbell Hang Power Cleans (10 pro Seite)
10 Devil Presses

Workout 5

5 Rounds For Time
20 Dumbbell Squats
15 Dumbbell Box Step-ups (oder etwas Ähnliches wie eine Box)
10 Dumbbell Push-ups

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Gorilla Sports. Er entspricht zu 100% meiner eigenen Meinung.

Comments are closed.