4 geflochtene Frisuren für dein Training oder (CrossFit) Wettkampf

Modeblog_Dusseldorf_Tamina_Jay_Geflochtene_Zoepfe

Von wegen Frauen, die Gewichte heben, sind unweiblich und zu maskulin. Ich gehe 4- bis 5-mal die Woche zur CrossFit Box, um im Beast Mode zu trainieren. Das bedeutet nicht, dass ich auch gerne wie ein Beast aussehe. Auch ich mache gerne meine Haare und pflege meine Haut mit den richtigen Produkten. Tatsächlich trainiere ich unglaublich gerne mit schweren Gewichten, mache meine Klimmzüge und Muscle Ups, aber informiere mich gleichermaßen über die neuesten Kosmetik-Produkte und Beauty Hacks. Seit Kurzem arbeite ich zum Beispiel vollzeit als Social Media Manager für Maybelline beim Kosmetik-Konzern L’Oréal.

Daher schreibe ich heute mal etwas weniger und inspiriere euch mit Flechtfrisuren, die sich sehr gut für das nächste Workout oder sogar für den nächsten Wettkampf eignen. Ich selbst nehme seit Anfang 2017 hin und wieder an CrossFit Wettkämpfe teil und bin von meinem normalen Zopf schon etwas angenervt. Es sind immer viele Fotografen vor Ort, die für die Athleten tolle Erinnerungsbilder aufnehmen und anschließend auf den Social Media Kanälen wie Facebook und Instagram teilen. Es wird also langsam Zeit, mal etwas Neues zu tragen. Wenn wir uns schon so viel Mühe, bei den Outfits geben, dann müssen wir bei den Haaren ja nicht aufhören. Und tatsächlich sind zum Beispiel der Bauernzopf und die geflochtenen holländischen Zöpfe auch noch viel praktischer und angenehmer beim Training, als ein Pferdeschwanz. Letzteres ist mein absoluter Favorit.

Zugegeben, man benötigt hierfür ein paar Skills. Vielleicht kennt ihr eine Freundin, die euch hiermit helfen würde. Oder ihr schaut euch einfach die dazugehörigen Youtube-Tutorials an und eignet euch eine neue Fähigkeit an. An Letzteres arbeite ich zurzeit selbst, da zum Beispiel meine kleine Schwester mir mit den Zöpfen geholfen hat. Ich selbst werde langsam auch etwas besser damit und kann mir dann hoffentlich zum nächsten Wettkampf selbst aushelfen. Ich wünsche euch so oder so ganz viel Spaß damit!

Crossfitgirl_Athletin_Reebok_Geflochtener_Zopf_Dutt_Tamina_Schuster

Crossfitgirl_Athletin_Reebok_Outfit_Tamina_Schuster

Crossfitgirl_Athletin_Reebok_Geflochtener_Zopf_Tamina_Schuster

Crossfitgirl_Athletin_Reebok_Geflochtener_Zopf_seitlich_Tamina_Schuster

Youtube Tutorial:

Tamina

Einmal Hamburger, immer Hamburger :-) Auch wenn ich immer mal wieder für eine Weile im Ausland verschwinde, führt mein Herz mich doch immer wieder zurück in meine deutsche HafenCity. Von hier aus blogge ich über Mode, das Leben und CrossFit.

Be first to comment